Audio 010 - Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler

It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein Podcast16.09.20 08:16 Uhr

Welche Folgen hat die 25 Stunden Woche für die Mitarbeiter und das Unternehmen von Alissa Stein

Lasse Rheingans ist ein in Deutschland viel zitierter Mann, weil er als Missionar für neue Arbeitsweisen gilt. Er ist Medienwissenschaftler und seit 20 Jahren im Digitalgeschäft tätig. Seitdem hat er verschiedene Agenturen gegründet und Dozententätigkeiten ausgeübt. Aktuell ist er der Geschäftsführer der Bielefelder Digitalagentur Rheingans Digital Enabler, in der er den 5h-Arbeitstag bei gleichem Urlaubs- und Gehaltsanspruch einführte. Darüber hat er im letzten Jahr sein erstes Buch, „Die 5-Stunden Revolution“, im Campus Verlag veröffentlicht und hält Vorträge zu dem Wandel, der unser Leben und unser Arbeiten immer mehr verändert. 2018 gewann er den 2. Platz des Chefsache Awards, 2019 den 1. Platz des XING New Work Awards, wurde zum XING Insider und XING Top Mind 2019 gekürt und sein Unternehmen wurde kürzlich von der Stadt Bielefeld als besonders familienfreundlich ausgezeichnet. 

Kontaktdaten:

Rheingans Digital Enabler Obernstraße 1b 33602 Bielefeld https://digitalenabler.de  

Buchempfehlung:

Die 5-Stunden-Revolution


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Alissa Stein

MP3 online hören: 010 - Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler

Podcast Download - Folge 010 - Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 010 - Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Alissa Stein Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.