Audio Der Mann, der die Drohnen tanzen lässt

Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast15.09.20 18:48 Uhr

Marlon Tanner ist Drohnenpilot, der seine Fluggeräte nicht wie wir brav geradeaus steuert, sondern wilde Manöver und Wettkämpfe fliegt. Er erzählt, wie er Schweizermeister wurde, was es mit der First Person View auf sich hat und ob er als Sportler gilt. von Matthias Schüssler, Kevin Rechsteiner, Markus Huggler

Marlon Tanner ist Schweizermeister im Drohnenflug und führt vor, dass man die kleinen, wendigen Fluginstrumente nicht nur dazu benutzen kann, um eindrückliche Bilder und Filme aus der Vogelperspektive einzufangen, sondern auch für spektakuläre Flugshows. Bei ihm fliegt die Drohne nicht bloss geradeaus, sondern schlägt wilde Kapriolen – wie ein Artist der Lüfte. Marlon steuert seine Fluggeräte mit einer virtuellen Brille: First Person View oder FPV nennt sich das und ermöglicht eine Perspektive, als ob man im Cockpit sässe. Das erklärt natürlich die Faszination. Doch wir Laien fragen uns: Ist es so nicht sehr viel schwieriger, die Orientierung zu behalten? Wir erfahren in dieser Sendung, wie die Meisterschaften ablaufen, wie Marlon die Drohnen selbst konstruiert – und wie viele der Fluggeräte bei den Trainings und Wettkämpfen schon zu Bruch gegangen sind. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-539/
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Der Mann, der die Drohnen tanzen lässt

Podcast Download - Folge Der Mann, der die Drohnen tanzen lässt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Der Mann, der die Drohnen tanzen lässt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Stadtfilter Digitalmagazin (vorm. Digitalk) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.