Audio „Das Ziel muss es sein, dass es 30% Individualverkehr in der Stadt gibt.“ - Im Gespräch mit Sven Kindervater

Mobilität der Zukunft Podcast15.09.20 04:45 Uhr

Mobilität der Zukunft - Julien Figur von Julien Figur

Dauer: 00:58:20

Sven Kindervater steht für eine moderne Mobilität, einen starken Mittelstand und innovative Startups. Mit reichhaltiger Erfahrung auch aus der Politik und Öffentlichkeitsarbeit sieht er noch viel Handlungsbedarf in der Debatte um die urbane sowie ländliche Mobilität. Er fragt: Überlassen wir Innovation den Konzernen, hoffen wir auf die Startups mit ihren Investoren oder ist neue Mobilität nicht genauso Aufgabe der Gesellschaft, wie Bus und Bahn?

Ein spannendes Gespräch rund um das Thema Mobilität, in dem Sven Kindervater erzählt warum er bis heute keinen Führerschein besitzt und welche aktuellen Mobilitätsthemen die Hauptstadt Berlin im Moment beschäftigt. Er setzt sich täglich für eine attraktive Mobilität ein, die die Lebensqualität nicht einschränkt, sondern verbessert. Es geht um passende Alternativen, die geschaffen werden müssen, um den Individualverkehr in den urbanen Räumen zu reduzieren. Ein Gespräch voller spannender Lösungsansätze und Denkanstöße rund um die neue Mobilität.

Kontakt mit Sven Kindervater aufnehmen: https://www.linkedin.com/in/svenkindervater/

Bei Lob, Kritik oder Fragen melde dich unter: jf@hansemondial.de

Hier kannst du den Podcast bewerten: https://podcasts.apple.com/de/podcast/mobilit%C3%A4t-der-zukunft/id1518491773 

Julien Figur, CEO von Hanse Mondial hat bereits zwölf Jahre Erfahrung in der Mobilitätsbranche gesammelt. Mit dem Podcast „Mobilität der Zukunft“ möchte er seine Erfahrungen und sein Wissen aus der Branche weitergeben.

Social Media Kanäle Julien Figur:

Instagram: www.instagram.com/julienfigur/

Facebook: www.facebook.com/julien.figur

XING: www.xing.com/profile/Julien_Figur/cv

LinkedIn: www.linkedin.com/in/julienfigur/

Social Media Kanäle Hanse Mondial:

Homepage: www.hansemondial.de/de/startseite/

Hanse Mondial Blog: www.hansemondial.de/blog/

Instagram: www.instagram.com/hansemondial_buslogistik

Facebook: www.facebook.com/HanseMondial/

LinkedIn: www.linkedin.com/company/hanse-mondial-gmbh 

Xing:  www.xing.com/companies/hansemondialgmbh


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Mobilität der Zukunft, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mobilität der Zukunft Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Julien Figur

MP3 online hören: „Das Ziel muss es sein, dass es 30% Individualverkehr in der Stadt gibt.“ - Im Gespräch mit Sven Kindervater

Podcast Download - Folge „Das Ziel muss es sein, dass es 30% Individualverkehr in der Stadt gibt.“ - Im Gespräch mit Sven Kindervater online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. „Das Ziel muss es sein, dass es 30% Individualverkehr in der Stadt gibt.“ - Im Gespräch mit Sven Kindervater MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Julien Figur Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mobilität der Zukunft abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.