Audio Zahnarztangst_4 Schritte wie der Zahnarzt dein Liebling wird (Folge 059)

GlücksFluencer Podcast15.09.20 02:00 Uhr

Zahnarztangst_4 Schritte wie der Zahnarzt dein Liebling wird (Folge 059) von Mareile Beigelbeck

Dauer: 00:12:37

Zahnarztangst? 

Panikattacken, tagelang vor dem Termin schon nicht mehr schlafen können, Übelkeit bis hin zum mehrfachen Erbrechen. Kommt dir das bekannt vor? Glaub mir, du bist absolut nicht allein. 

Oh man, ich sag dir, was war das immer ein innerer Kampf vor diesen Terminen. Zwei unfassbar strenge Zahnärzte, die zur Not auch mal die Ohrfeige als Werkzeug nutzten, dass ich den Mund aufmachte. Dazu noch die Härte meiner Mutter: „Kind jetzt hab dich nicht so. Reiß dich jetzt mal zusammen!“ 

Jahrelang bin ich nicht gegangen, weil ich, wie so viele, traumatisiert aus dieser Kinderzeit war und der Angst absolut nicht ins Gesicht schauen konnte. 

Panikattacken, tagelang vor dem Termin schon nicht mehr schlafen können, Übelkeit bis hin zum mehrfachen Erbrechen. Kommt dir das bekannt vor? Glaub mir, du bist absolut nicht allein. 

Später kam die Zeit als ich selbst Mutter war. Die Verantwortung meinem Sohn gegenüber, ihm die richtigen, angstfreien Bahnen zu ebnen. Ich wollte eines auf keinen Fall, dass er die gleiche Angst entwickelt wie ich. Außerdem wusste ich bereits, welche nachhaltigen Schäden ich mit akuter Karies im Mund, für Herz- und Kreislaufsystem riskiere. 

Ich wusste genau, dass die Lösung dafür allein in mir lag. Also machte ich mich auf die Suche, nach der Lösung für eine der größten Ängste in meinem Leben, der Angst vor dem Zahnarzt. 

In dieser Folge möchte ich dir 4 Schritte an die Hand geben, wie du der Angst nicht nur entgegen treten kannst, sondern ihr sogar mit einem Lächeln begegnen kannst. 

Wenn ich die Zahnarztangst besiegt habe, dann schaffst du das auch. Lass uns gemeinsam losgehen, Jetzt! -- Deine Mareile

BÜCHER ZU DIESEM THEMA DIE MICH BEGEISTERN:

Mein Sieg über die Zahnarztangst (Hörbuch) – Sabine Talmayr*: https://amzn.to/2YzcKTe 

Zahnarztangst? Wege zum entspannten Zahnarztbesuch – Lea Höfel*: https://amzn.to/34zvrKt 

Wege aus der Angst: Über die Kunst, das Unvorhersehbarkeit des Lebens anzunehmen   – Gerald Hüther*: https://amzn.to/2EvTq2d

*Affiliate Links, an denen ich einen kleinen Obolus verdiene, Du hast dadurch natürlich keine Mehrkosten J

 

***NEU NEU NEU***

Endlich ist die da. Die Podcast Masterclass „Podcast Leicht Gemacht“. Dein Podcast, Deine Botschaft, Jetzt, in alle Welt. – Wann startest Du?:

https://podcastleichtgemacht.now.site 

 

Schreib gerne auch eine Bewertung auf Proven Expert:

www.provenexpert.com/Profil_Mareile_Beigelbeck

 

MEINE SHOWNOTES:

Website: www.mareile-beigelbeck.com

Facebook: http://www.facebook.com/mareilebeigelbeck

Instagram: @mareile_beigelbeck

UpSpeak: https://link.upspeak.de/MareileBeigelbeck

YouTube: http://bit.ly/YouTubeMareileBeigelbeck

Email: info@mareile-beigelbeck.com


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts GlücksFluencer Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GlücksFluencer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareile Beigelbeck

MP3 online hören: Zahnarztangst_4 Schritte wie der Zahnarzt dein Liebling wird (Folge 059)

Podcast Download - Folge Zahnarztangst_4 Schritte wie der Zahnarzt dein Liebling wird (Folge 059) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zahnarztangst_4 Schritte wie der Zahnarzt dein Liebling wird (Folge 059) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareile Beigelbeck Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GlücksFluencer Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.