RT009 – Der große Umzug

RT009 – Der große Umzug

Was wäre wenn wir mal eben die Erde mit auf eine Reise nehmen würden? Hier gibt es schon einmal Einblicke in den Antrieb und die Reiseroute.
2 Stunden 47 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Podcast über SciFi und die Wirklichkeit
BenjaminE
Böblingen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Heute reden wir über die Kurzgeschichte „Die Wandernde Erde“ von Cixin Liu. Wir diskutieren darüber was uns nervös macht, über Fusionsantriebe, tummeln uns ein wenig auf der Spielwiese der Orbitaldynamik und klären die Frage: "Was ist eigentlich ein Heliumblitz?". Natürlich darf auch der übliche Geek Stuff nicht fehlen, heute geht es um Konsolen und Elektronik.

Weitere Episoden

RT022 - Zündaussetzer
2 Stunden 36 Minuten
vor 1 Woche
RT021 - Bierbrühwürfel
2 Stunden 29 Minuten
vor 1 Monat
RT019 - Wie viel Vakuum darf es den sein?
2 Stunden 35 Minuten
vor 4 Monaten
RT018 - Spukhafter Blattsalat
2 Stunden 33 Minuten
vor 5 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

BenjaminE
Böblingen
15
15
:
: