Audio # 14 - GRUNDBEDÜRFNISSE – Was verursacht meine Gefühle und wie kann ich gut für mich sorgen?

glücklich verkopft - der Psychologie Podcast14.09.20 19:56 Uhr

# 14 - GRUNDBEDÜRFNISSE – Was verursacht meine Gefühle und wie kann ich gut für mich sorgen? von Jessica, Clara und Wiebke

Dauer: 00:30:07 Unsere Emotionen und unser Verhalten werden grundlegend von vier zentralen Grundbedürfnissen gesteuert. In dieser Folge stellen wir euch die empirisch gut fundierte Theorie der vier Grundbedürfnisse (Bindung, Kontrolle und Autonomie, Selbstwerterhöhung sowie Lustgewinn/Unlustvermeidung) von Klaus Grawe vor, die häufig in Psychotherapie genutzt wird. Wir erklären, wie nicht befriedigte Grundbedürfnisse aus der Kindheit noch heute starke Emotionen wie Angst, Traurigkeit oder Wut in euch auslösen und euer Verhalten lenken. Unter anderem lernt ihr in dieser Folge auch, warum Liebeskummer so schmerzt. Anhand praktischer Beispiele erläutern wir euch, wie ihr eure Ressourcen nutzen könnt, um eure Bedürfnisse besser zu erkennen und zu befriedigen, um euch rundum wohl zu fühlen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts glücklich verkopft - der Psychologie Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den glücklich verkopft - der Psychologie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

glücklich verkopft

MP3 online hören: # 14 - GRUNDBEDÜRFNISSE – Was verursacht meine Gefühle und wie kann ich gut für mich sorgen?

Podcast Download - Folge # 14 - GRUNDBEDÜRFNISSE – Was verursacht meine Gefühle und wie kann ich gut für mich sorgen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. # 14 - GRUNDBEDÜRFNISSE – Was verursacht meine Gefühle und wie kann ich gut für mich sorgen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: glücklich verkopft Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast glücklich verkopft - der Psychologie Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.