Audio #21 IKDT - Achim Beierlorzer Teil 1

Im Kopf des Trainers Podcast13.09.20 23:00 Uhr

#21 IKDT - Achim Beierlorzer Teil 1

Dauer: -2699856:00:00

In dieser und der nächsten Folge blicken wir in den Kopf von Achim Beierlorzer, dem Cheftrainer des Fußball- Bundesligisten FSV Mainz 05. 

Nach dem Engagement beim 1. FC Köln ist Mainz Beierlorzers zweite Station als Bundesliga- Coach, vergangene Saison schaffte er mit seinem Team den Klassenerhalt.

Zu Beginn des Interviews verrät der 52- Jährige, wie er einen Spieler davon überzeugt, nach Mainz zu wechseln, ohne mit dem großen Geld locken zu können wie andere Vereine und welche Fragen er dem Spieler stellt bzw. wie er dessen Charakter herausfindet.

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Folge ist die Kommunikation mit den Fußball- Profis. Beierlorzer gibt offen zu, in der Ansprache an seine Mannschaft einmal einen Fehler begangen zu haben und er erklärt, welche Konsequenzen dieser Fehler hatte.

Feedback und Kritikfähigkeit sind dem Mainzer Trainer grundsätzlich sehr wichtig. Wer ihn wie kritisieren darf und wie er mit der Mannschaft direkt vor dem Spiel und in der Halbzeitpause kommuniziert, das hörst Du im ersten Teil des Interviews mit Achim Beierlorzer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns bewertest, entweder direkt auf diesem Portal oder auf:

https://g.page/r/CTz6euWWa2tiEAg/review

Für weitere Infos zu Gesprächspartnern, Gewinnspielen oder dem direkten Draht in die Sendung folge einfach unseren Social Media Kanälen:

Instagram & Facebook: @imkopfdestrainers

Twitter: Stephan Schäuble


Viel Spaß beim Hören.

Herzlichen Dank und schöne Grüße,

Dein Stephan Schäuble

www.imkopfdestrainers.de


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Im Kopf des Trainers, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Im Kopf des Trainers Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stephan Schäuble

MP3 online hören: #21 IKDT - Achim Beierlorzer Teil 1

Podcast Download - Folge #21 IKDT - Achim Beierlorzer Teil 1 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #21 IKDT - Achim Beierlorzer Teil 1 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stephan Schäuble Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Im Kopf des Trainers abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.