Audio WLHSR014: Get good Headset and Internet

Warum liegt hier Strom rum? Podcast13.09.20 22:05 Uhr

WLHSR014: Get good Headset and Internet von Imad Soliman & Robin Kreß

Dauer: 01:11:21 Die ≈15 Episode des einzig relevanten Labberpodcasts mit wissenschaftlichem Anspruch und den zwei audiophilen Rantern ist da.

Imad heult rum, weil er lernen muss und platziert wie gewohnt den besten Verein mindestens EU-West im Gespräch(tauschebildung.org).

Robin wäre wieder fast gestorben, weil die Anlagen in der Uni rumspinnen. Er erzählt ausserdem kurz was von einem wissenschaftlichen Vortrag und rantet rum, weil  einer der Vortragenden ein bescheidenes Mikrofon und eine noch bescheidenere Internetleitung hatte.

In diesem Sinne: KAUFT EUCH EIN ANSTÄNDIGES HEADSET UND GUTES INTERNET. Oder spürt den Zorn des krassen Kreß mit scharfem S.
Random Rubrik der Woche(RRdW): Imad redet über kabelloses Efeu und wie man damit die Energiewende voran treiben kann.

Thema 1:Imad erzählt von einem Paper, welches mithilfe von Halbleitern Abwärme in Elektrizität umwandelt und welche Hürden diese Aufgabe mit sich bringt. Außerdem erklärt er laienhaft Entropie, und warum sich manche Energieformen besser nutzen/umwandeln lassen als andere. Sorry an alle Physiker !!!
Außerdem spricht er eine wichtige Warnung aus, auf welche böse Seite man auf garkeinen Fall gehen darf, um sich paper zahlungsfrei anzugucken.
Thema 2: Robin hat heute passend zu Imads Thema -und vollkommen unabgesprochen- auch etwas zu Halbleitern und Abwärme rausgesucht. Er bespricht das Paper mit Imad wie Mikrochips bislang gekühlt wurden, was am neuen Ansatz so praktisch ist, und warum man ihn bislang nicht genutzt hat.

MEdW: Imad hat dieses mal tief in der Disney-Nostalgiekiste gekramt und den Zeichentrick-Klassiker Mulan hervorgebracht. Dieser Film ist nicht nur was für die Kleinen. Auch große Kinder finden Gefallen dran(Imad und Robin können das bestätigen)

VMdW: Die Bielefeld-Verschwörung ist für Noobs. Wenn ihr hört was Robin uns heute zu Finnland zu sagen hat . . .

Randombegriff für nächste Woche:

Intro:Miller and Sasser - A 11(live)
Outro: Brett Saxton - concrete minds(live)
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Warum liegt hier Strom rum?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Warum liegt hier Strom rum? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2020

MP3 online hören: WLHSR014: Get good Headset and Internet

Podcast Download - Folge WLHSR014: Get good Headset and Internet online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. WLHSR014: Get good Headset and Internet MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Warum liegt hier Strom rum? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.