Audio #100 - Innehalten als Schlüssel zum Glück

Von Herzen Vegan Podcast13.09.20 04:00 Uhr

#100 - Innehalten als Schlüssel zum Glück von Stefanie Rückert

Dauer: 00:21:56

In dieser 100. Folge des Von Herzen Vegan Podcast spreche ich über einige Neuerungen und über das Thema "Innehalten".

Innehalten klingt so einfach und doch ist es im Alltag extrem schwer.

Du kennst bestimmt schon die Übung "Die Glocke der Achtsamkeit", die ich Dir in einer der vorangegangenen Folgen vorgestellt habe. Immer wieder erklingt am Tag eine Glocke oder ein Ton z.B. auf Deinem Handy und jedes Mal lädt Dich der Klang ein innezuhalten. Dir die Frage zu stellen "Wie bin ich jetzt gerade da?"

Nur ganz kurz - höchstens eine Minute - aber eben doch wahrnehmbar, indem Du innehältst und achtsam Deine Umgebung wahrnimmst. Den Moment betrachtest und ganz bei Dir bist.

Eine ähnliche Übung habe ich im Wald ausprobiert und stelle sie Dir in dieser Folge vor.

Der erste Live-Podcast findet am 27.09.2020 um 10 Uhr statt:
https://www.podbean.com/lsw/DoorHlOukR?lsid=DEXvAIlOukR

Von Herzen Vegan Clan
https://clan.vonherzenvegan.de

Von Herzen Vegan unterstützen
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/folgen/folge-100-innehalten-als-schluessel-zum-glueck
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Von Herzen Vegan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Von Herzen Vegan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefanie Rückert

MP3 online hören: #100 - Innehalten als Schlüssel zum Glück

Podcast Download - Folge #100 - Innehalten als Schlüssel zum Glück online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #100 - Innehalten als Schlüssel zum Glück MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefanie Rückert Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Von Herzen Vegan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.