Audio #23 Herzfehler & Der Preis

Mordlust Podcast12.06.19 03:00 Uhr

Verbrechen und ihre Hintergründe von Mordlust

Dauer: 01:32:56 Diese Folge beginnt ungewöhnlich (un-)musikalisch für Paulina und Laura. Was der Song „It Wasn’t Me“ von Shaggy mit dem Freispruch von R. Kelly zu tun hat, erfahrt ihr diesmal in “Mordlust - Verbrechen und ihre Hintergründe”. Dominik ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, trägt Anzug und hat es im Leben zu etwas gebracht. Er ist all das, was Markus und Sebastian wohl nie sein werden. Als sich Dominik schützend vor drei Schüler stellt, bekommt er die geballte Wut der Jugendlichen zu spüren und wird zu Tode geprügelt. Aber wie die Täter bestrafen, wenn er ohne seinen Herzfehler wahrscheinlich noch am Leben wäre? Er ist ein Humanist, ein Spender und Wohltäter - Das halten zumindest die Leute in Bottrop von dem Besitzer der alten Apotheke. Doch während etliche Menschen ihre Krebsmedikamente von ihm beziehen und große Hoffnung in die Therapie stecken, steht er bei der Behandlung daneben im Wissen, dass viele der Injektionen unterdosiert sind. Ein mutiger Mann wird ihn stoppen und dabei sein eigenes Wohl aufs Spiel setzen. Außerdem diskutieren die Reporterinnen darüber wie Medien Menschen heroisieren und den sogenannten Zuschauereffekt. Und: Tipps, die es einem leichter machen in brenzlichen Situationen selbst Mut zu zeigen. Diese Folge ist Teil von funk von ARD & ZDF (seit Folge 13, 16.01.2019): https://go.funk.net/impressum **Kapitel** 0:03:20 - Fall Dominik 0:26:30 - AHA "Suchtprävention" 0:33:20 - Fall Alte Apotheke 1:02:40 - AHA Onko Mädels & "Pharma-Gold" 1:12:20 - Diskussion zu Tugce 1:21:30 - Der Zuschauer-Effekt 1:24:40 - Leitpfaden für Zivilcourage 1:29:30 - Vorbilder von Zivilcourage **Shownotes** *Fall "Dominik"* Zeit Artikel “Ein Held mit Fragezeichen”: https://bit.ly/31SGMEi Zeit Artikel “Das Heldenbild von Brunner wird unheimlich”: https://bit.ly/3e7dap4 FAZ Artikel “Der Tod von Dominik Brunner”: https://bit.ly/38y9P0T Dominik Brunner Stiftung: https://bit.ly/38AiLTr *Suchtprävention* ZDF-Reportage “Leben ohne Sucht”: https://bit.ly/3f5yjRD *Fall "Alte Apotheke"* CORRECTIV Prozesstagebuch: https://bit.ly/2W9lUF9 WDR-Doku Gepanschte Medikamente: https://bit.ly/2O3B7Dc WDR-Doku Menschen hautnah - Patientinnen kämpfen für Gerechtigkeit: https://bit.ly/38C6sq2 Interview mit Oliver Schröm - Streit um Krebsmedikamente: https://bit.ly/3iDKzLy
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Mordlust, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mordlust Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2021 funk von ARD und ZDF

MP3 online hören: #23 Herzfehler & Der Preis

Podcast Download - Folge #23 Herzfehler & Der Preis online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #23 Herzfehler & Der Preis MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2021 funk von ARD und ZDF Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mordlust abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.