Audio Coronavirus: Warum Masken schützen – MAKRO MIKRO #36

Makro Mikro Podcast11.09.20 12:32 Uhr

Schlüssel, Handy, Maske: Der Mund-Nasen-Schutz is… von ÖAW

Dauer: 00:37:47 Schlüssel, Handy, Maske: Der Mund-Nasen-Schutz ist in den letzten Monaten zum fixen Bestandteil in unserem Alltag geworden. Er kann nachweislich unsere Mitmenschen vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen – sofern er richtig getragen wird. Warum wurde aber am Beginn der Pandemie vom Tragen von Masken abgeraten? Und wie funktioniert der Schutz, wenn das Virus doch unendlich klein ist? Molekularbiologe Martin Moder, der seine Ausbildung am CeMM - Forschungszentrum für Molekulare Medizin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) absolviert hat, widmet sich in MAKRO MIKRO der MNS-Maske und erklärt, warum das Argument vieler „Maskengegner“ – nämlich, dass Masken durch das Rückatmen des eigenen CO2 gesundheitsschädlich seien – wissenschaftlich nicht haltbar ist. ---------- Podcast der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Gestaltung und Moderation: Julia Grillmayr Sound: Axel Hirn Bild: Unsplash/Vera Davidova
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Makro Mikro, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Makro Mikro Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Coronavirus: Warum Masken schützen – MAKRO MIKRO #36

Podcast Download - Folge Coronavirus: Warum Masken schützen – MAKRO MIKRO #36 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Coronavirus: Warum Masken schützen – MAKRO MIKRO #36 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Makro Mikro abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.