Audio Digitale Wanderkarten sind im Trend

Trend Podcast11.09.20 17:00 Uhr

Wandern und Velofahren sind derzeit so beliebt wie schon lange nicht mehr. Doch damit man unterwegs nicht die Orientierung verliert, braucht es Karten. Der Corona-Sommer hat nun auch den digitalen Angeboten einen Schub gegeben.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 15:47:00 Wandern und Velofahren sind derzeit so beliebt wie schon lange nicht mehr. Doch damit man unterwegs nicht die Orientierung verliert, braucht es Karten. Der Corona-Sommer hat nun auch den digitalen Angeboten einen Schub gegeben.  Zunehmend beliebt sind Wanderkarten auf dem Handy, Apps für unterwegs wie zum Beispiel die von Schweiz Mobil, Swisstopo und Bergfex. «Trend» fragt: Wer steckt hinter solchen digitalen Wanderkarten und wie wird das Geschäft finanziert?
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Trend, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Trend Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Digitale Wanderkarten sind im Trend

Podcast Download - Folge Digitale Wanderkarten sind im Trend online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Digitale Wanderkarten sind im Trend MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Trend abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.