Audio Folge 11: Was macht das Phänomen Podcast eigentlich aus?

FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften Podcast05.09.20 17:08 Uhr

Egal, ob wir sie beim Bügeln, Geschirr spülen, Joggen, auf dem Heimweg von der Arbeit oder im Bett kurz vor dem Einschlafen hören: Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der thematischen Vielfalt sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt: Wir lass von Christoph Dirnbacher, Sandra Knopp, Udo Seelhofer

Dauer: 00:38:13 Egal, ob wir sie beim Bügeln, Geschirr spülen, Joggen, auf dem Heimweg von der Arbeit oder im Bett kurz vor dem Einschlafen hören: Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der thematischen Vielfalt sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt: Wir lassen uns von Expertinnen und Experten die Welt erklären, begeben uns mit True Crime Geschichten auf Verbrecherjagd, informieren uns über die neuesten Filme und Serien, oder hören interessanten Menschen zu, wie sie von ihren spannenden Projekten und Leidenschaften erzählen. Es lohnt sich doch einmal, das Phänomen Podcast genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach aktuellen Schätzungen gibt es in Österreich etwa 500 aktive Podcasts. In ihrem neuen Magazin Podcastwelt.info stellen die Podcaster Tatjana Lukáš und Bernhard Madlener neue Podcasts vor, informieren über Trends und geben praktische Tipps. Im Gespräch mit meiner Kollegin Sandra Knopp stellen Lukáš und Madlener auch ihre eigenen Podcasts vor. Zunächst erzählt uns Lukáš , sie ist von Beruf Medienjournalistin, von Drama Carbonara. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Asta & Jasna in die Welt der Groschenromane. Mit Witz, Charme und manchmal auch der Hilfe von Gaststars wie Dragqueen Tamara Mascara oder Erzähl mir von Wien-Podcasterin Edith Michaeler, ziehen die drei die vorgelesenen Geschichten durch den Kakao. Madleners Podcast Wiener Blut geht in eine gänzlich andere Richtung. Dort präsentiert er gemeinsam mit seiner Frau Claudia und Rita Buchacher jede Woche einen österreichischen Kriminalfall. Die beiden Podcasts sind hier zu finden: https://www.dramacarbonara.at/drama-deluxe/ https://open.spotify.com/show/1LbgUcsJyNNoLekkx5Awo1
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

FreakCasters

MP3 online hören: Folge 11: Was macht das Phänomen Podcast eigentlich aus?

Podcast Download - Folge Folge 11: Was macht das Phänomen Podcast eigentlich aus? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 11: Was macht das Phänomen Podcast eigentlich aus? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: FreakCasters Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast FreakCasters - Menschen, Geschichten & Leidenschaften abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.