Audio Brauchen wir zukünftig noch Autohäuser?

Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel Podcast11.09.20 09:41 Uhr

Brauchen wir zukünftig noch Autohäuser?

In unserer zweiten Folge sprechen wir mit meiner Kollegin Pia Weckendorf, Senior Project Manager bei Consileon. Nach 10 Jahren bei Coca-Cola und seit 2018 Expertin für die Bereiche Automotive und Handel bei Consileon wagen wir einen Blick in die Zukunft der Autohäuser. 

„Corona hat die Situation verschärft, aber die Probleme gab es schon vorher“. Mit dieser Aussage macht uns Pia deutlich, dass es nicht erst seit diesem Jahr Veränderungen in der Handelsbranche gibt. Insbesondere der stationäre Einzelhandel steht vor der Herausforderung, einen neuen Platz im Wertschöpfungsprozess zu definieren. Es besteht ein hoher Druck, neue, nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln, die den digitalen Wandel nie als Selbstzweck verstehen, sondern immer die Steigerung von Rentabilität und Wirtschaftlichkeit zum Ziel haben.  

Warum sollten Kunden auch zukünftig in Autohäuser gehen? Wie kann sich das Kundenerlebnis durch Digitalisierung weiterentwickeln und welche Rolle nehmen dabei Verkäufer und Showrooms ein? Wie kann ein zukunftsfähiges Customer Experience Management aufgebaut werden? In unserem Gespräch teilt Pia Weckendorf ihre Erfahrungen aus verschiedenen Projekten 

Mehr zum Connected Digital Showroom findet ihr unter: https://www.connected-showroom.com/. 

 

Wenn ihr mehr über Pia Weckendorf erfahren wollt, vernetzt euch auf Xing oder LinkedIn mit ihr: 

https://www.xing.com/profile/PiaKlara_Weckendorf 

https://www.linkedin.com/in/pia-weckendorf-034bb41/ 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 Consileon

MP3 online hören: Brauchen wir zukünftig noch Autohäuser?

Podcast Download - Folge Brauchen wir zukünftig noch Autohäuser? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Brauchen wir zukünftig noch Autohäuser? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 Consileon Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.