Audio #12 I work best in the morning at 10:45

Hab ich das laut gesagt?! Podcast10.09.20 23:01 Uhr

#12 I work best in the morning at 10:45 von Hab ich das laut gesagt?!

Dauer: 00:46:24 Millennial Job Interview: I work best in the morning at 10:45. Unsere Arbeitswelt ist in einem ständigen Wandel. Von Work-Life-Balance zu Work-Life-Blending über Work-Life-Separating ist alles dabei. Christian Scholz sagt in seinem Buch "Generation Z", dass die Werte und Einstellungen zur Arbeit eine Frage der Generation ist. Stimmt das? Bin ich ein Boomer oder doch eher Z? vielleicht auch Y?
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Hab ich das laut gesagt?!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hab ich das laut gesagt?! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 14.09.20 16:01 Uhr

    Habe noch was vergessen. "Selbstverwirklichung" ist seit der Frauenbewegung durchaus negativ konnotiert. Da wurde, wird auch heute noch abschätzig von den Frauen gesprochen, "die sich ja nur selbstverwirklichen wollen", statt.sich um Mann, Kinder und "ihren" Haushalt zu kümmern. Sorry, ja das gibts noch.
    Und zur Selbstentfaltung auch noch ein Gedanke: durch Arbeit und Beruf seine Talente..... zu entdecken und neudeutsch gesprochen "Selbstwirksamkeit" zu erfahren.

  • (Gast) 14.09.20 15:49 Uhr

    Hallo ihr beiden. Das Stichwort "bildungsfern" ist so nebenbei gefallen. Als Erwachsenenbildnerin in der außerschulischen politischen Bildung habe ich den Begriff bisher auch schön öfter benutzt ohne groß drüber nachzudenken. Heute kam mir plötzlich der Gedanke: "Bildungsfern", das ist doch auch wieder son Begriff für etwas, was es de facto nicht gibt. Das gibt es nur, wenn ich die informelle Bildung ausblende. Alle Menschen lernen ununterbrochen mit Kopf, Herz und Verstand und bewegen sich in einem lebenslangen "Bildungsprozess".
    Anderer Gedanke: Ihr habt und es wird oft von "Selbstverwirklichung" in der Arbeit gesprochen. Das ist mir zu einseitig. Vergesst nicht, dass Arbeit zur "Selbstentfaltung" eines Menschen wesentlich beitragen kann: seine Talente, Fähigkeiten, Stärken, Schwächen, Grenzen usw erleben, erfahren und sich so weiterentwickeln. Oder?

MP3 online hören: #12 I work best in the morning at 10:45

Podcast Download - Folge #12 I work best in the morning at 10:45 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #12 I work best in the morning at 10:45 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hab ich das laut gesagt?! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.