Audio 018 Berliner in Bayern – Besuch bei Oma und Playmobil

Späte Väter 50+ Podcast09.09.20 03:00 Uhr

Berliner in Bayern, kann das gut gehen? Wir besuchen Oma und Opa und den Playmobil-Funpark in Zirndorf. Dabei haben wir eine Menge Spaß und erleben tolle Abenteuer. Unsere Oma Tine lebt in Bayern, in Abensberg. Das ist zwischen Regensburg und...

Dauer: 11:42:00

Berliner in Bayern, kann das gut gehen? Wir besuchen Oma und Opa und den Playmobil-Funpark in Zirndorf. Dabei haben wir eine Menge Spaß und erleben tolle Abenteuer. Unsere Oma Tine lebt in Bayern, in Abensberg. Das ist zwischen Regensburg und Ingolstadt und der Ort ist bekannt durch die Kuchlbauer Brauerei und den Kuchlbauer Turm. Dieser wurde entworfen vom weltbekannten Künstler Friedensreich Hundertwasser. Ein Besuch mit Brauereiführung ist lohnenswert. Außerdem findet in Abensberg alljährlich Anfang September der Gillamoos statt, das ist der größte Jahrmarkt in der Hallertau und schon seit im Jahr 1313 erstmal urkundlich erwähnt. Er ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Doch leider fällt er in diesem Jahr wegen Corona aus.

Die Oma konnte unser Baby noch nicht sehen und ist selbst nicht so reisetauglich, also sind wir hingefahren. Wir fanden eine super schöne und große Ferienwohnung in fußläufiger Nähe und hatten ein schönes Wochenende. Auf dem Rückweg sind wir noch in den PLYMOBIL Funpark nach Zirndorf bei Nürnberg gefahren. Da hatte dann vor allem unsere Große eine Menge Spaß und konnte sich so richtig austoben. Es gab Piratenschiffe, eine Ritterburg, Schatzsuche und viele Möglichkeiten zum Klettern und Hüpfen. Das war toll und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut angemessen und moderat. Die Autofahrt war dann nochmal herausfordernd, denn unser Baby bekommt den ersten Zahn und hatte außerdem Verdauungsprobleme und war im Auto schwer zu beruhigen. Aber letztendlich sind wir wieder gut zu Hause angekommen.

Schreib mir an: holger@spaete-vaeter.com und hol Dir mein kostenloses E-Book mit vielen nützlichen Tipps für Späte Väter unter https://spaete-vaeter.de und komm in meine Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/spaetevaeter

In meinem Podcast erzähle ich von den Episoden eines Lebens später Väter, von den Herausforderungen von Schwangerschaft, Kreißsaal und Geburt über Kita, Schule bis zum Abitur. Das Baby Glück stellt das Leben und auch die ursprünglichen Planungen später Väter auf den Kopf und auch die Beziehungen zu ihren meist jüngeren Partnerinnen auf die Probe. Wie meistert man den Familienalltag, die gemeinsame Erziehung der Kids und die beruflichen Wege. Wie findet man das Gleichgewicht in der Partnerschaft als Paar, als Eltern und als Familie, wie findet man Ausgeglichenheit und Glück in der Beziehung und wie funktioniert das dann noch mit Sex, Liebe und Erotik. Über all das werde ich reden und auch in Interviews mit anderen Papas 50 plus und freue mich auf diese Erfahrungen. Und es wird auch eine Menge lustiger Episoden geben.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Späte Väter 50+, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Späte Väter 50+ Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 018 Berliner in Bayern – Besuch bei Oma und Playmobil

Podcast Download - Folge 018 Berliner in Bayern – Besuch bei Oma und Playmobil online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 018 Berliner in Bayern – Besuch bei Oma und Playmobil MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Späte Väter 50+ abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.