Audio Folge #13 - Birk Meinhardt - Wie ich meine Zeitung verlor

Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt Podcast08.09.20 15:00 Uhr

das vielleicht spannendste Buch des Jahres von Thomas Darchinger

Dauer: 01:03:21 Birk Meinhardt war ein Preis gekrönter Star als Journalist. Heute wird er diskreditiert. Warum? Er hat als "Aussteiger" einen kritischen Rückblick gewagt, auf "seine" Zeitung, auf die Medienlandschaft an sich und ihre manchmal unheilvollen Wirkkräfte.In seinem Buch "Wie ich meine Zeitung verlor" erfahren wir ehrlich und persönlich viel über ihn, aber ganz besonders über die Frage, wie Medien unsere Informationen filtern und steuern. Ein durchaus brisanter Stoff. Denn genau das wird ihnen ja auch von der rechten Szene vorgeworfen. Aber Birk Meinhardt ist kein Rechter. Er ist ein kluger und kritischer Kopf. Darf man das überhaupt? Seinen großen alten Arbeitgeber so angehen? Und die Demokratie in ihrem aktuellen Zustand? Oder muss man sogar? Ich lese aus seinem aktuellen Buch und möchte Sie mit hineinziehen in dieses heiße Thema. Warum? Weil ich finde, nur dann lebt unsere Demokratie, wenn sie echte kritische Auseinandersetzung zuläßt.
Viel Vergnügen bei der neuen Folge!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • (Gast) 09.09.20 19:23 Uhr

    sehr sehr sehr schön!!!!

TD2020

MP3 online hören: Folge #13 - Birk Meinhardt - Wie ich meine Zeitung verlor

Podcast Download - Folge Folge #13 - Birk Meinhardt - Wie ich meine Zeitung verlor online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge #13 - Birk Meinhardt - Wie ich meine Zeitung verlor MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: TD2020 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der schönste Hörbuch-Podcast der Welt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.