Audio In der Mitte liegt das Glück

Flauschkopfkanal Podcast07.09.20 04:09 Uhr

LAGOM - Der schwedische Weg zum guten Leben von Claudia Gogolin, Sebastian Domke

Dauer: 00:28:51 In diesem Monat reden wir über fremde Kulturen und Lebensweisen. Der Reisebus wartet bereits vor deiner Haustür. Ich hoffe, du kannst damit leben, dass ich heute dein Reiseführer sein werde. Verzeih mir bitte, dass die Fenster des Busses beklebt sind. Eine hunderte Kilometer lange Fahrt ist teuer und das Angebot meiner Lieblingsautoren, die Reise mit Werbung für ihre Bücher zu finanzieren, konnte ich unmöglich ausschlagen. Sicher fragst du dich jetzt, wie ich dir Sehenswürdigen zeigen will, wenn der Blick zu ihnen versperrt ist. Nun, sei ganz unbesorgt, denn die Reise funktioniert auch mit geschlossenen Augen. Während wir über die Landstraßen tuckern, erzähle ich dir von der schwedischen Lebensweise und lese dir aus dem Buch »In der Mitte liegt das Glück« vor. Du magst jetzt denken: »Ist die Mitte denn nicht langweilig?« Auch auf diese Frage will ich eine Antwort finden. Eine kleine Bitte hätte ich noch. Es wäre nett, wenn du Tee und Zimtschnecken mitbringen würdest - die brauchen wir, falls es auf der Busfahrt zu Streit kommt. Das ergibt für dich jetzt vielleicht noch nicht viel Sinn, aber ich verspreche dir, dass dieser sich dir gleich erschließen wird. . Unseren Podcast Flauschkopfkanal kannst du über spotify oder iTunes streamen, die letzten fünf Folgen sind außerdem auf meiner homepage gelistet (Link in bio). . Einen Dank an Claudia Gogolin. Als Flauschkopf erster Güte hat sie mir im letzten Jahr das Buch »In der Mitte liegt das Glück« von Lola A. Akerstöm geschenkt, das mich zu dieser Podcastfolge inspiriert hat. . Also: Fährst du mit mir nach Schweden?
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Flauschkopfkanal, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Flauschkopfkanal Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Claudia Gogolin, Sebastian Domke

MP3 online hören: In der Mitte liegt das Glück

Podcast Download - Folge In der Mitte liegt das Glück online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. In der Mitte liegt das Glück MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Claudia Gogolin, Sebastian Domke Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Flauschkopfkanal abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.