Episode 40 - Autonerdes Fahren

Episode 40 - Autonerdes Fahren

1 Stunde 42 Minuten
Podcast
Podcaster
Nerdige Typen unterhalten sich über die Themen aus dem Bereich Gaming, Technologie, Innovation, Wissenschaft, Film & TV und was ihnen sonst noch so auf der Zunge liegt.
vor 9 Monaten

Beschreibung

Das selbstfahrende, das autonome Automobil. Was vor wenigen Jahren noch absolute Zukunftsvision war wird immer mehr zur Realität. Ob in Kalifornien oder im Hamburger Hafen, erste Autos ohne richtigen Fahrer preschen Schritt für Schritt in den Alltag. Wie funktionieren eigentlich solche Fahrzeuge? Was muss man darüber wissen? Wer haftet eigentlich, wenn ein Auto ohne Fahrer einen Unfall baut? Und welche Rolle spielt die Moral bei diesem Thema? Wir haben alles wichtige zusammengestellt, diskutiert und hinterfragt. Begebt euch in den Backseat-Podcast-Modus und lasst euch von uns ganz autonom mit Schall berieseln.  Und für die Hörer unter euch, die neben dem Podcast-Autopiloten auch noch selbst etwas zum Mitraten haben wollen, für die haben wir natürlich auch wieder das "Nerdy Noise" sowie unser unnützes-Wissen-Quiz mit dabei. Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch eure Nerdhalbkugel P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik und Infos rund um unser beliebtes Quiz. P.P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin

Weitere Episoden

Episode 54 - Ranma einerdhalb
1 Stunde 42 Minuten
vor 4 Wochen
Episode 53 - Leonerdo Da Vinci
1 Stunde 38 Minuten
vor 1 Monat
Episode 52 - NEWShalbkugel 04-2021
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: