Wege einer erfolgreichen Energiewende

Wege einer erfolgreichen Energiewende

Regulierung beseitigen, Hürden abbauen und vorhandene Marktkräfte entfesseln
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Für und mit den Machern der neuen Energiewelt (For and With Creators of the New Energy World)

Beschreibung

vor 1 Jahr
Als wesentliches Hindernis für die Energiewende empfinden Unternehmer und Prosumer immer wieder das undurchdringliche Dickicht stattlicher Regulierungen und Auflagen. Diese stammen noch aus Monopol- und Wohlstandszeiten. Jetzt aber, in der Wiederaufbauphase nach der Coronakrise, können wir uns solch kostspielige "Handbremsen" nicht mehr leisten. Wie wirtschaftliche Erholung und Erreichung der Klimaziele Hand in Hand gehen können und wie eine Entfesselung und Entbürokratisierung der Energiewirtschaft aussehen kann, darüber sprechen wir mit Robert Busch, dem Geschäftsführer des Bundesverbandes Neue Energiewirtschaft, bne.


Den kostenlosen Download des Papers "Energiewende entfesseln und entbürokratisieren" finden Sie hier: https://bit.ly/2YWZecm

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: