Audio So tickt FCA-Profi Florian Niederlechner

Augsburg, meine Stadt Podcast02.09.20 22:01 Uhr

Ein Gespräch über Fußball, Familie und Daniel Baier von Augsburger Allgemeine

Dauer: 7486008:00:00 Florian Niederlechner ist einer der spannendsten Charaktere beim FC Augsburg: Der 29-Jährige galt zuletzt als Erfolgsgarant beim FCA, gleichzeitig entwickelt er sich immer stärker zum Führungsspieler. In der neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" spricht Niederlechner über die kommende Saison, sein Leben als Familienvater und über seinen Freund Daniel Baier, dessen plötzliches Karriereende bei vielen FCA-Fans für Unmut sorgte. In dem knapp 50-minütigen Podcast erzählt Niederlechner von seinen sportlichen Erwartungen an die kommende Saison, die zunächst ohne Fans im Stadion startet. Er erklärt, warum er so gerne an der Seite von Alfred Finnbogason spielt, wie er seine Rolle im System von Trainer Heiko Herrlich sieht – und dass er sich eine Führungsrolle im Verein vorstellen kann. Der Familienvater gibt auch Einblicke in sein Privatleben und verrät, welche Pläne es für seine Hochzeit im kommenden Jahr gibt. Außerdem spricht Niederlechner über seine Vaterrolle, seine Lieblingsplätze in Augsburg und sein Leben nach der Karriere. Niederlechner bedauert im Gespräch auch den Abgang von Vereinslegende und Kapitän Daniel Baier. Mit ihm habe er einen Freund im Verein verloren. Und auch der Vereinswechsel von Philipp Max sei ein Verlust – sowohl menschlich als auch sportlich.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: So tickt FCA-Profi Florian Niederlechner

Podcast Download - Folge So tickt FCA-Profi Florian Niederlechner online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. So tickt FCA-Profi Florian Niederlechner MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.