Audio The Old Man and the Horn: Sonny Rollins

Jazz Collection Podcast01.09.20 19:00 Uhr

Der Anbieter hat die Sendung The Old Man and the Horn: Sonny Rollins leider aus dem Netz genommen.

Klicke hier für weitere Downloads des Jazz Collection Podcast Podcasts!

Für Sonny Rollins gilt, was sonst gerne als Phrase gedroschen wird: Er ist eine lebende Legende. Nur zehn Jahre jünger als Bebop-Erfinder Charlie Parker, hat er noch mit dem Pianisten Bud Powell oder dem Trompeter Fats Navarro gespielt. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14507448:00:00 Für Sonny Rollins gilt, was sonst gerne als Phrase gedroschen wird: Er ist eine lebende Legende. Nur zehn Jahre jünger als Bebop-Erfinder Charlie Parker, hat er noch mit dem Pianisten Bud Powell oder dem Trompeter Fats Navarro gespielt. Zum letzten Mal ins Studio geht Sonny Rollins in einer komplett anderen Welt, 2006 - ein halbes Jahrhundert nachdem sein Album «Saxophone Colossus», entstanden ist, das ihn definitiv als grosse Stimme auf die Jazzlandkarte setzt. Trotzdem nimmt Sonny Rollins kurz danach eine Auszeit, um auf der Williamsburg Bridge täglich gegen den Verkehr anzuspielen und so seinen mächtigen Sound weiterzuentwickeln. Dieses Jahr wird Sonny Rollins 90, und auch wenn er sich als elderly statesman des Jazz noch immer zu Wort meldet und auch gehört wird: Sein Saxophon ist still geworden. Was sein Werk für die Saxophonistinnen und Saxophonisten nach ihm bedeutet, und warum das Bild vom einsamen Übenden auf der Brücke immer im kollektiven Jazzgedächtnis haften bleiben wird, das diskutiert die Saxophonistein Angelika Niescier in der Jazz Collection mit Jodok Hess.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Jazz Collection, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jazz Collection Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: The Old Man and the Horn: Sonny Rollins

Podcast Download - Folge The Old Man and the Horn: Sonny Rollins online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. The Old Man and the Horn: Sonny Rollins MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jazz Collection abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.