Spielfilmen #9: Elaine May 1971-1972

Spielfilmen #9: Elaine May 1971-1972

Ein einzigartiges Hollywoodmärchen beginnt: Wir blicken zurück auf das filmische Werk von Elaine May.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Als es um die Beantwortung der Frage ging, welchen Filmemacher sich das Spielfilmen-Duo sich nach den Coens vorknöpft, ließen Dennis und Patrick nichts anbrennen. Nach wenigen Sekunden des Grübelns stand fest: Elaine May sollte diejenige welche sein, deren Karriere mit einem Höhenflug in der New Yorker Comedyszene begann und mit einer der größten kommerziellen Bauchlandungen der Filmgeschichte endete. Im ersten Teil ihrer zweiteiligen Retrospektive auf Mays schaffen sprechen die beiden Herren über Mays Sternstunden am Broadway und genießen die zwei bitterbösen und ganz exquisiten Komödien Keiner killt so schlecht wie ich (A New Leaf, 1971) und Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht (The Heartbreak Kid, 1972).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: