Audio "Nach einer Trennung ist unser Hirn ein kleines, mieses ..."

Ist das normal? Podcast31.08.20 12:55 Uhr

Liebeskummer ist kein lächerlicher Ausnahmezustand, sagt die Autorin Michèle Loetzner, sondern wie Drogenentzug. Warum er in jedem Alter reinhaut und was wirklich hilft. von ZEIT ONLINE

Dauer: 15690816:00:00 "I got 99 problems but a bitch ain't one", rappte schon Jay-Z 2003. Das passt auch super zum Buch der Journalistin und Autorin Michèle Loetzner. Die "bitch" in ihrem Buch? Der Liebeskummer und die Frage, wie er wirkt, was ihn antreibt und wie man ihn wieder loswird. In "Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen", beschreibt Michèle nicht nur, warum Menschen mit gebrochenem Herzen ähnliche Symptome haben wie Traumapatienten, sondern warum wir erst loslassen können, wenn wir verstanden haben, was los ist. Und genau das hat sie uns erzählt, der Ärztin und Sexualtherapeutin Melanie Büttner und dem Vize-Chef der ZEIT-ONLINE-Ressorts Wissen und Digital, Sven Stockrahm. In dieser Sexpodcastfolge geht es um einen Zustand, den viele oft bagatellisieren, der Männer und Frauen (dem Patriarchat sei Dank) anders trifft und den man nicht lösungsorientiert angehen kann. Mit dem Versprechen, dass hier jede und jeder noch was lernt. Auch wer gerade keinen Liebeskummer hat. Weitere Infos zum Thema gibt es am Abend der Veröffentlichung unter https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-08/liebeskummer-michele-loetzner-trennung-beziehung-sexpodcast Alle Sexpodcast-Folgen plus Hintergrundinfos auf www.zeit.de/sexpodcast. Das Buch zum Sexpodcast? “Ist das normal? Sprechen wir über Sex, wie du ihn willst”: Hier kannst du reinlesen: https://bit.ly/30VmsBl. Folgt uns auf Instagram und Twitter: https://www.instagram.com/melaniebuettner1/ https://www.instagram.com/svensonst/ https://twitter.com/svensonst
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Ist das normal?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ist das normal? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ZEIT ONLINE

MP3 online hören: "Nach einer Trennung ist unser Hirn ein kleines, mieses ..."

Podcast Download - Folge "Nach einer Trennung ist unser Hirn ein kleines, mieses ..." online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Nach einer Trennung ist unser Hirn ein kleines, mieses ..." MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ZEIT ONLINE Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ist das normal? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.