Audio 95. Alexandra von Rehlingen, PR-Unternehmerin

Kasia trifft… Podcast01.09.20 03:00 Uhr

95. Alexandra von Rehlingen, PR-Unternehmerin von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Dauer: 00:54:57

Alexandra von Rehlingen ist eine der bekanntesten PR-Unternehmerinnen Deutschlands, Mitgründerin und namensgebende Geschäftsführerin der PR-Agentur Schoeller & von Rehlingen

Sie war schon Mentorin bei EMOTION und veranstaltet seit neun Jahren gemeinsam mit uns die Verleihung des EMOTION.award.

Worum geht's in dieser Folge?

Kasia und Alexandra sprechen über Frauen und Vorurteile in der PR-Branche, Vereinbarkeit, und wie man in diesem Job seinen Werten treu bleibt.

"Ich bin ein klassischer Quereinsteiger", sagt Alexandra und erzählt von ihrem Karriereweg, der Modernisierung ihrer bereits 1986 gegründeten Agentur und der Zukunftsfähigkeit der Branche

Sie verrät, wie man richtig netzwerkt und wie es ist, ständig erreichbar zu sein (und was ihre Kinder dazu sagen).

Sie spricht über Kindererziehung, berufstätige Mütter und Vorurteile die damit einhergehen, Bewertung durch andere und fehlenden Pioniergeist, eine "Retro-Bewegung" bei jungen Eltern, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und die Meinungen anderer, und wie schwer es ist, als Frau nein zu sagen und auch mal egoistisch zu sein. 

Außerdem verrät sie ihre Stärken und Qualitäten im Job, schwierige Stationen und ihren Umgang mit Scheitern, wie sie ihre Karriere mit ihrer grünen Lebensweise vereinbart und nach welchen Prinzipien und Vorbildern sie lebt.

Was lerne ich in dieser Folge?

  • was ihre Partnerschaft und Unternehmensführung ausmacht

  • wie man sich als Agentur einen Namen macht und dabei seinen Werten treu bleibt

  • wie ihr Arbeitsalltag aussieht 

  • welche Werte ihr wichtig sind und wie sie sie ihren Kindern vorlebt

  • welche Tipps sie Unternehmerinnen mit Kindern gibt

  • wie ihre Großmutter ihre Unabhängigkeit geprägt hat

  • wie man sich als Frau sichtbar macht


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: 95. Alexandra von Rehlingen, PR-Unternehmerin

Podcast Download - Folge 95. Alexandra von Rehlingen, PR-Unternehmerin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 95. Alexandra von Rehlingen, PR-Unternehmerin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.