Umgang mit schwierigen Stakeholdern

Umgang mit schwierigen Stakeholdern

Tim & Oliver im Gespräch

Beschreibung

vor 1 Jahr
In dieser Folge geht es um den Umgang mit schwierigen Stakeholder. Tim und Oliver sprechen über Situationen, in denen man als Product Owner die Zusammenarbeit mit einzelnen Stakeholdern als anstrengend und wenig zielführend empfindet. Oft prallen dann unterschiedliche Interessen aufeinander. Allerdings ohne dass diese Interessenunterschiede für die beteiligten Personen transparent werden.

Tim & Oliver sprechen über Konfliktstrategien für Product Owner im Umgang mit Stakeholdern und geben Tipps in Bezug auf bestimmte Symptome.

Dabei widmen sie sich auch explizit HiPPOs (Highest Payed Persons Opinion). Ein Aspekt dabei ist, wie ich mich als Product Owner gegenüber hohen Führungshierachien verhalten und positionieren sollte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: