Audio #34 Dr. All Inclusive

Hundertzwoelf Podcast30.08.20 22:05 Uhr

Zu Gast Dr. Jens Stegemann von Alexander Lass

Dauer: 01:08:07 Wir haben schon darüber gesprochen, wie man eigentlich Notarzt / Notärztin wird. Aber nicht immer ist diese*r erforderlich. Denn für subakute Fälle gibt es den Kassenärztlichen Notdienst unter der 116117
Doch wer macht diesen Notdienst eigentlich? Und wie häufig? Wie kommt der Arzt oder die Ärztin eigentlich zum Einsatzort und was ist alles an Bord? 
Wir hatten Dr. Jens Stegemann als Gast. Jens studierte Medizin in Hamburg, legte später seinen Schwerpunkt auf Unfallchirurgie, war Oberarzt der interdisziplinären Notaufnahme am Krankenhaus Altona, wechselte dann 2015 in die Altstadtpraxis nach Bad Segeberg und wurde 2016 Facharzt für Allgemeinmedizin. Zu seinem Praxisalltag, gehört auch der Einsatz im kassenärztlichen Notdienst. Aber so ganz mit der Notfallmedizin kann er es nicht sein lassen, denn Jens ist schon seit langer Zeit Notarzt bei uns am Standort Norderstedt. Grund genug ihn einzuladen und auszuquetschen. Auch wo für ihn die Unterschiede in den Einsatzgebieten als Arzt sind.
Hier erfahrt ihr mehr über Dr. Jens Stegemann
https://altstadtpraxis-segeberg.de/stegemann/

Du möchtest uns unterstützen? Vielen Dank. Im Gegenzug erfährst du mehr über unsere Gäste. Bekommst die Folgen früher zu hören. Und erfährst schon vorher, wer uns demnächst als Gast besuchen kommt und welche Themen wir uns vornehmen. Außerdem gibt es exklusive Verlosungen. Und das alles schon ab 2,50€ im Monat. Schau doch mal vorbei:
https://steadyhq.com/de/hundertzwoelf
Folge direkt herunterladen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Hundertzwoelf, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hundertzwoelf Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alexander Lass

MP3 online hören: #34 Dr. All Inclusive

Podcast Download - Folge #34 Dr. All Inclusive online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #34 Dr. All Inclusive MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alexander Lass Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hundertzwoelf abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.