Audio # 13 - ENTLASTUNG VON NEGATIVEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN - wie distanziere ich mich durch Defusion von negativen Gedanken?

glücklich verkopft - der Psychologie Podcast30.08.20 07:59 Uhr

# 13 - ENTLASTUNG VON NEGATIVEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN - wie distanziere ich mich durch Defusion von negativen Gedanken? von Jessica, Clara und Wiebke

Dauer: 00:26:25

Häufig spielen sich in unserem Kopf negative Gedanken ab, die sich schmerzlich auch in unseren Gefühlen zeigen. Wir grübeln, trauen uns zu wenig zu und erreichen dadurch manche Ziele nicht. In Depression oder Angststörungen sind diese negativen Gedanken besonders stark ausgeprägt. Es kann helfen zu lernen, Distanz zu bestimmten, negativen Gedanken, wie tiefen inneren Glaubenssätzen über uns oder wiederkehrenden Sorgen des Alltags, zu bekommen. Wir stellen euch in dieser Folge einige konkrete Interventionen zur Defusion aus der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) vor. Ein Ziel ist dabei, dass Gedanken stärker das bleiben können, was sie sind - nämlich erstmal nur Gedanken. Wir freuen uns wie immer sehr von euch zu hören und wenn euch die Folge gefällt, über eine Weiterempfehlung oder Bewertung. Schickt uns Ideen, Feedback und euern „Glücksmoment der Woche“ an gluecklichverkopft@outlook.de.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes glücklich verkopft - der Psychologie Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den glücklich verkopft - der Psychologie Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

glücklich verkopft

MP3 online hören: # 13 - ENTLASTUNG VON NEGATIVEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN - wie distanziere ich mich durch Defusion von negativen Gedanken?

Podcast Download - Folge # 13 - ENTLASTUNG VON NEGATIVEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN - wie distanziere ich mich durch Defusion von negativen Gedanken? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. # 13 - ENTLASTUNG VON NEGATIVEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN - wie distanziere ich mich durch Defusion von negativen Gedanken? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: glücklich verkopft Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast glücklich verkopft - der Psychologie Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.