Audio Aufmerksamkeit ist kein Liebesbeweis - "Es war wie eine Droge, die tagelang gewirkt hat." Interview mit einer Hörerin.

Verliebte Wesen Podcast30.08.20 07:18 Uhr

Aufmerksamkeit ist kein Liebesbeweis - "Es war wie eine Droge, die tagelang gewirkt hat." Interview mit einer Hörerin. von Laura Wegmann

Dauer: 01:20:41

Es ist meistens der erste Schritt in die emotionale Abhängigkeit - Jemand schenkt uns Aufmerksamkeit, das Gefühl, dass wir etwas Besonderes sind und so füttert dieser Mensch stetig unseren Selbstwert.

Wir vergessen jedoch oft, dass Aufmerksamkeit nicht immer "nett" gemeint ist. Manche Menschen nutzen uns aus und kommen dadurch schneller an ihr eigenes Ziel, welches sie verfolgen.

Nur weil im Alltag die Aufmerksamkeit oft auf der Strecke bleibt, heißt es nicht, dass sich unsere Partner, Freunde und Familie weniger für uns interessieren.

Es ist einfach, jemandem in der Anfangs- und Kennenlernphase alles zu versprechen und zu geben.

Verwechsle Aufmerksamkeit nicht mit Liebe! Prüfe genau, was die Person dir wirklich Gutes tut, beziehungsweise ob es sich eher um die anfängliche Aufmerksamkeit handelt, die im Grunde "notwendig" ist, um den anderen an sich zu binden.

Ich lade dich herzlich ein, mir dein aktuelles Problem per E-Mail (info@laurawegmann.com) oder per Instagram zu schildern, falls wir dein Thema in einer der nächsten Folgen angehen sollen!


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Verliebte Wesen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Verliebte Wesen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2020 Laura Wegmann

MP3 online hören: Aufmerksamkeit ist kein Liebesbeweis - "Es war wie eine Droge, die tagelang gewirkt hat." Interview mit einer Hörerin.

Podcast Download - Folge Aufmerksamkeit ist kein Liebesbeweis - "Es war wie eine Droge, die tagelang gewirkt hat." Interview mit einer Hörerin. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Aufmerksamkeit ist kein Liebesbeweis - "Es war wie eine Droge, die tagelang gewirkt hat." Interview mit einer Hörerin. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2020 Laura Wegmann Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Verliebte Wesen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.