Audio Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op.61

Diskothek Podcast24.08.20 18:00 Uhr

Dasjenige mit der Pauke - Beethovens Violinkonzert von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 46038096:00:00 Dasjenige mit der Pauke - Beethovens Violinkonzert Was hat es mit den Paukenschlägen auf sich, die gleich am Anfang des Opus 61 von Beethoven erklingen? Die berühmte Fünfte hatte er noch nicht fertiggestellt, aber die Schicksalsschläge erklingen hier bereits an, nur viel leiser, diskreter. Eher leicht, mit silbrigem Ton soll der Geiger Franz Clement damals gespielt haben, nicht à la Viotti oder Rode, die damals tonangebend waren als Geigenlehrer und denen es um den grossen Ton und die Virtuosität ging. Clement mochte eher das Zarte, Mitfühlende. Heutige Geigerinnen und Geiger können selber wählen, was ihnen besser liegt. Gäste von Annelis Berger sind der Bratschist Markus Fleck und die Dirigentin Johanna Malangré.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Diskothek, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Diskothek Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op.61

Podcast Download - Folge Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op.61 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur op.61 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Diskothek abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.