Audio Umstrittene Hormontherapie - 23.10.2007

IQ - Wissenschaft und Forschung Podcast23.10.07 18:05 Uhr

Umstrittene Hormontherapie - 23.10.2007

Ständige Hitzewallungen, Psychoattacken und Schlaflosigkeit – die Wechseljahre bringen viele Frauen körperlich an ihre Grenzen. Aber was tun, wenn die Wechseljahre das Leben so beeinträchtigen? Seit 2002 ist die Hormonersatztherapie für Frauen mit Wechseljahrbeschwerden höchst umstritten. Damals musste eine amerikanische Studie nach fünf Jahren abgebrochen werden, weil unerwartete viele Brustkrebsfälle nach der Gabe von Hormonen auftraten. In den USA ging die Verschreibung von Hormonen drastisch zurück. Deutsche Ärzte verschreiben laut aktueller Studien aber noch immer zu schnell und vor allem zu lange Hormonpräparate. Dabei bietet die Naturheilkunde ernstzunehmende Alternativen.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts IQ - Wissenschaft und Forschung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den IQ - Wissenschaft und Forschung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Umstrittene Hormontherapie - 23.10.2007

Podcast Download - Folge Umstrittene Hormontherapie - 23.10.2007 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Umstrittene Hormontherapie - 23.10.2007 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast IQ - Wissenschaft und Forschung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.