Beschreibung

vor 2 Jahren
Eigentlich wollte Lars Schmucker nur diese besonderen Momente teilen, wenn über den Berggipfeln die Sonne aufgeht. Er wollte die Faszination für diesen Moment anderen begreiflich machen.

Doch dann bekam sein Instagram-Account "meandmybravefox" eine Eigendynamik - und 33.0000 Follower. Jedes Foto und jede Story, die er dort postet, bringt die Schönheit eines frühen Morgens am Gipfel in die ganze Welt.

Der 44-Jährige aus Gestratz bei Isny steigt in den Sommermonaten gern mitten in der Nacht aus dem Bett und hinauf auf den Berg.

Warum tut er sich das an? Was ist anders an einem Sonnenaufgang als einem Gipfelblick in der strahlenden Nachmittagssonne?

Instagrammer teilen mit ihren Bildern nicht nur ein Gefühl, sondern oft auch einen Standort. Das wird gerade in Naturschutzgebieten immer mehr zum Problem. Wie er damit umgeht, was er von Drohnen in den Bergen und Geotagging hält, was er mitnimmt, wenn er mitten in der Nacht auf den Berg steigt und was seine Familie dazu sagt, erzählt Lars Schmucker in dieser Episode von "Sag's Pauly".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: