Audio #10 Schnurstracks durch die Schweiz mit Thomas Ulrich

Meilen und Zeilen Podcast20.08.20 22:15 Uhr

#10 Schnurstracks durch die Schweiz mit Thomas Ulrich von Delius Klasing Verlag

Dauer: 00:37:46 Heutiger Gast bei „Meilen und Zeilen“ ist Abenteurer, Kletterer und Fotograf Thomas Ulrich. Er liebt den Extremsport und hat schon an zahlreichen Expeditionen auf der ganzen Welt teilgenommen.
In seinem Buch „Schnurstracks durch die Schweiz“ berichtet Ulrich von seiner einzigartigen Reise, die ihn vom Vallée de Joux bis zum Stilfserjoch führt. Er durchquert die Schweiz auf einer schnurgeraden Linie von West nach Ost, immer dem 1160. Breitenkilometer folgend. In 20 Tagen legt er dabei zu Fuß, mit seinem Gleitschirm oder per SUP rund 330 km und 50.000 Höhenmeter zurück. Ein Projekt, das zeigt: Abenteuer können auch direkt vor der eigenen Haustür erlebt werden ohne die Umwelt durch lange Reisen zu belasten.
Im Podcast erzählt Ulrich von diesem und vielen weiteren Abenteuern, vom Klimawandel und seinen Gründen für das Ausbrechen aus dem Alltag. Außerdem unterhält er sich mit Timm Kruse über seine ganz persönliche Motivation, den Umgang mit dem Alter und die unerlässliche gute Vorbereitung.
Mehr Infos zu Thomas Ulrich gibt es hier https://www.thomasulrich.com/de/index.php und das Buch hier https://www.delius-klasing.de/schnurstracks-durch-die-schweiz-11852

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Meilen und Zeilen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Meilen und Zeilen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Delius Klasing Verlag

MP3 online hören: #10 Schnurstracks durch die Schweiz mit Thomas Ulrich

Podcast Download - Folge #10 Schnurstracks durch die Schweiz mit Thomas Ulrich online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #10 Schnurstracks durch die Schweiz mit Thomas Ulrich MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Delius Klasing Verlag Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Meilen und Zeilen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.