Ernährung in der Schwangerschaft (mit Dr. Marie Ahluwalia)

Ernährung in der Schwangerschaft (mit Dr. Marie Ahluwalia)

Lebensmittel, Nährstoffe, Fötus, Sport, Gewichtszunahme

Beschreibung

vor 2 Jahren
In der Schwangerschaft spielt die Ernährung eine wichtige Rolle – z. B. bei der Entwicklung des Kindes. In dieser Episode spreche ich mit Dr. Marie Ahluwalia über folgende Themen:
- Fruchtbarkeit
- Vorbereitung für die Schwangerschaft
- Ausgangsgewicht und Gewichtsentwicklung (Mutter und Kind)
- Metabolische und physiologische Veränderungen des Körpers
- Übelkeit im ersten Trimester
- Übergewicht und Gestationsdiabetes in der Schwangerschaft
- Epigenetik, perinatale Programmierung
- Meilensteine der Kindesentwicklung
- Salz, Koffein, Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft
- Wichtige Nährstoffe in der Schwangerschaft: Folsäure, Eisen, Jod, Calcium, Vitamin D, Vitamin B12
- Übertragbare Krankheiten durch Lebensmittel: Toxoplasmose, Listerien, Salmonellen
- Sport und Bewegung in der Schwangerschaft

Hier findest du Marie:
Instagram: https://www.instagram.com/mariethegoodfooddoc/
Website: https://www.thefooddoc.de

Literatur zum Weiterlesen:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24514069/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10799399/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20927767/

Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)

Kontakt:
hallo@sattesache.de
https://sattesache.de
https://instagram.com/sattesache

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: