Schlage die Trommel, Olaf Scholz!

Schlage die Trommel, Olaf Scholz!

Der lange Weg ins Kanzleramt
Podcast
Podcaster
Gerhard Schröder im Gespräch mit Béla Anda
vor 10 Monaten

Beschreibung

Befindet sich Deutschland schon in einer zweiten Welle der Corona-Pandemie? Es gibt Testpflicht für viele Urlaubsrückkehrer, unterschiedliche Regelungen für den Schulstart in den Bundesländern und Chaos bei den Testauswertungen. Währenddessen laufen sich potentielle und tatsächliche Kandidaten warm für das kommenden Wahljahr. Bei der CDU und CSU ist noch unklar, wer antreten wird als Spitzenkandidat, aber die SPD hat ihren "ersten Mann" bereits benannt: Olaf Scholz. Kann er wirklich Kanzler? Darum geht es in dieser ersten Folge nach den Sommerferien.

Weitere Episoden

Politik Gipfel
36 Minuten
vor 1 Woche
Wer wird Kanzler*In ´21?
17 Stunden 42 Minuten
vor 1 Monat
Staatsversagen!
18 Stunden 3 Minuten
vor 2 Monaten
Fukushima und die Folgen
19 Stunden 25 Minuten
vor 3 Monaten
15
15
:
: