Audio #83: Free Judith: Ein Pottwal auf Abwegen

Zeitgeist & Wunderlich Podcast - Late Night im Podcast-Format16.08.20 16:58 Uhr

Nun geht es ans Eingemachte: Wir folgen den ganz Großen der deutschen Politikszene. Und vor allem einer zieht gerade mächtig an: Olaf Scholz. Er hat die Diesellok angeworfen - der Scholz-Zug ist aus dem Bahnhof ausgefahren. Bevor es jedoch um die...

Dauer: 01:29:58

Nun geht es ans Eingemachte: Wir folgen den ganz Großen der deutschen Politikszene. Und vor allem einer zieht gerade mächtig an: Olaf Scholz. Er hat die Diesellok angeworfen - der Scholz-Zug ist aus dem Bahnhof ausgefahren. Bevor es jedoch um die Entscheidung in Sachen Bundestagswahl geht, richten wir den Blick ein weiteres Mal auf die kommunale Eben. Dieses Mal: Xanten. 60 Millionen Euro Schulden und die FoX, kurz: Füche, wollen nun mal so richtig aufräumen. Ach ja, und in Bayern zerlegt sich Söder auf der Zielgerade zur Kanzlerkandidatur gerade selbst.

Wenige haben es mitbekommen und dennoch ist es ein geschichtsträchtiges Ereignis: Der neue Duden ist erschienen und "Hackenporsche" hat es nicht geschafft... Wir sagen "adé". Dafür entwickelt sich die deutsche Sprache dynamisch weiter und wir begrüßen uns allmorgendlich nur noch mit einem herzlichen "GuMo". Der Panorama Teil wird abgeschlossen mit einer Anekdote zu unserer lieben Freundin Judith Rakers. Die Liebe stand im Stau und hat eine Sendung verpasst. Daher fordern wir frenetisch: "Free Judith".


In der Service-Zeit gibt es dieses Mal ein tolles Game zum Thema Identitätscheck, getreu dem Motto unserer Staffel "Who am I and if yes how many". 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Zeitgeist & Wunderlich Podcast - Late Night im Podcast-Format, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zeitgeist & Wunderlich Podcast - Late Night im Podcast-Format Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

http://zeitgeistundwunderlich.de/impressum/

MP3 online hören: #83: Free Judith: Ein Pottwal auf Abwegen

Podcast Download - Folge #83: Free Judith: Ein Pottwal auf Abwegen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #83: Free Judith: Ein Pottwal auf Abwegen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: http://zeitgeistundwunderlich.de/impressum/ Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zeitgeist & Wunderlich Podcast - Late Night im Podcast-Format abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.