Corona und die Kita

Corona und die Kita

Corona und andere Krankheiten im Kindergarten Alltag

Beschreibung

vor 2 Jahren
Liebe MaPa´s, in der heutigen Folge erzähle ich euch ein bisschen von Corona und anderen Krankheiten in der Kita. Wir kommen aus dem Kreis Heinsberg und waren absoluter Hotspot Nr. 1 was dieses Thema angeht. Über 2 Monate lang waren hier viele Familien auf sich allein gestellt, alle Kitas und Schulen waren geschlossen, es lief keine Notbetreuung. Ich erzähle euch, was wir in dieser Zeit alles gemacht haben, wie wir Erzieher das ganze empfunden haben und auch noch immer empfinden und erste Schritte, wie es nun weiter geht. Ich erkläre euch, wieso (generell) kranke Kinder nichts im Kindergarten zu suchen haben, wie sich die Kinder dabei fühlen und wieso wir Erzieher immer und immer wieder darauf hinweisen. Auf meiner Website findet ihr ein Virenexperiment, dass ihr gerne mit euren Kindern nachmachen könnt, außerdem zwei Schreiben vom MKFFI, einmal zur Aufnahme des Regelbetriebs in der Kindertagesbetreuung und Empfehlungen zum Umgang mit Krankheits- Symptomen

Weitere Episoden

Belohnungssystem Zuhause und im Kindergarten
20 Stunden 27 Minuten
vor 1 Jahr
Mit Kindern experimentieren...
15 Stunden 29 Minuten
vor 1 Jahr
Impfen
16 Stunden 43 Minuten
vor 1 Jahr
1 Jahr Erziehungsdschungel
15 Stunden 15 Minuten
vor 1 Jahr
15
15
:
: