#13 Günter Breitzke

#13 Günter Breitzke

BVB und keine Perspektive nach dem Profidasein
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Drillo Talk - Interviewpodcast mit Martin Driller

Beschreibung

vor 1 Jahr
Heute ein ganz besonderer Podcast. Erstens, weil die Qualität leider nicht der gewöhnen Qualität entspricht aber wir haben uns entschieden, aufgrund des Inhaltes den Podcast und das Interview mit Günter Breitzke trotzdem mit euch zu teilen.

Günter ist ein Köllner Jung und hat seine Lehre abgebrochen. Er träumt den Traum von Fußballprofi und 1989 erfüllt dieser sich. Mit Andy Möller, Thomas Helmer, Frank Mill, Norbert Dickel, Teddy de Beer und vielen anderen Profis im Kader des BVB hat er gleich in seiner ersten Saison als Stammspieler den DFB Pokal und anschließend den Supercup.


In seiner ehrlichen uns sympathischen Art spricht Günter über die damaligen Gehälter und warum er 1989nach dem Gewinn des Pokal nicht im Aktuellen Sportstudio war, sondern alleine durch Berlin zu seinem Hotel lief.


Die Schattenseiten des Profigeschäftes Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre erfährt Günter nach seiner Karriere. Ohne Ausbildung und ohne Rückendeckung seiner damaligen Vereine - allen voran Borussia Dortmund ist es seit 20 Jahren auf der Suche nach einem Job. Er will arbeiten, egal war. In der Traditionsmannschaft des BVB "darf" er spielen, Weihnachtsfeiern besuchen aber im Fanshop oder in einer anderen kleinen Position bei seinem Herzensclub ist er nicht willkommen. 


Dabei wäre es doch so schön, als BVB Fan in Fanshop das Trikot der neuen Saison zu kaufen und dabei von einem waschechten Pokalhelden von damals bedient zu werden. So wird Tradition gelebt und die Kleinen BVB Fans bekommen große Augen, einen Ex-Profi aus der Mannschaft zu sehen, von der Papa immer noch so gerne erzählt. Von den guten alten Zeiten im Westfalenstadion, zu einer Zeit, wo alles noch ein bißchen anders war. Vielleicht sogar ehrlicher und symantischer.

Spannende Unterhaltung, euer Drillo.


Folgt uns jetzt auf Instagram und TikTok:


https://www.instagram.com/drillotalk/


https://www.tiktok.com/@drillotalk


Infos zum heutigen Gast Günter Breitzke:


https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Breitzke



Gastgeber Martin Driller:


https://www.facebook.com/Dr.Dr.iller


https://www.instagram.com/martin_driller/


Produziert von:
Disome GmbH & Co. KG


https://www.disome.de


https://www.instagram.com/disome.de/


https://www.facebook.com/disome.de/







Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: