Audio Wo verbergen sich Deine persönlichen Schätze vor dir?

Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft Podcast12.08.20 16:01 Uhr

Vorige Woche wollte ich ein Geschenk für eine liebe Kusine einpacken. Geschenkpapier hab ich noch eine ganze Menge, meinte ich. Aber: nichts da. Nicht im dafür vorgesehenen Behälter, auch nicht in meiner Kommode mit den 8 tiefen Laden. Auch sonst...

Dauer: 07:15:00

http://www.edithkarl.com

Vorige Woche wollte ich ein Geschenk für eine liebe Kusine einpacken. Geschenkpapier hab ich noch eine ganze Menge, meinte ich.

Aber: nichts da. Nicht im dafür vorgesehenen Behälter, auch nicht in meiner Kommode mit den 8 tiefen Laden. Auch sonst nirgendwo.

Also bin ich schnell gelaufen, welches zu besorgen.

Zwei Tage später hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich war noch immer überzeugt davon, genug Geschenkpapier zu Hause zu haben. Da hab ich mal meine Kommode in Augenschein genommen. Das ist ein tiefer Architektenladenschrank. Da drinnen heb ich mein Papier zum Malen auf, die Passepartous, Seide, Seidenmalfarben, Acrylfarben und vieles mehr. Und dazwischen haben sich Kleinteile geschoben. Scheren, Bänder und noch viel mehr. Die Kommode ist 1,3 m breit und die Laden 1m tief. Ich hab meine Arme ganz schön strecken müssen um da nach hinten zu kommen.

Eine Lade nach der anderen hab ich mir vorgenommen.

Alles, was nicht zum Hauptthema der Lade passte, hab ich herausgelegt, bis wieder ein Thema beisammen war, das in eine Lade dazu passte.

Immer fieberhafter hab ich mich da durchgearbeitet. Ganz tief hab ich hineingegriffen – was da alles zum Vorschein gekommen ist! Meine Arme sind ganz sicher länger geworden dabei.  Na zumindest ein paar Millimeter

Am Ende hatte ich jede Menge Dekorationsmaterial geschlichtet und sage und schreibe 10 Rollen Geschenkpapier entdeckt.

Wow. 10 Rollen Geschenkpapier und noch ein paar kleinere Reste. Sagenhaft

Und wenn ich danach such, ist keines griffbereit.

Warum erzähl ich dir das?

Welche deiner Schätze verbergen sich vor Dir?

Ich mein jetzt gar nicht nur so einfache Dinge wie Geschenkpapier.

Welche Bücher suchst du manchmal vergebens – obwohl sie im Regal stehen, wo sie hingehören.

Glaubst du manchmal, du hättest eine Aufgabe noch nicht erledigt – und dann siehe da, sie liegt irgendwo fertig herum

Du schiebst eine Arbeit seit langem auf, weil du da noch unbedingt Unterlagen dazu raussuchen musst? Zufällig entdeckst du dann, dass du bereits viele, ja sogar genug zusammengetragen hast.

Eine Kundin meinte, sie muss einen Artikel nochmal überarbeiten – der ist sicher noch nicht gut genug. Dann hat sie sich ihn vorgenommen – und schau mal an, der war prima. Jetzt hat sie es endlich erkannt.

Ein Kunde suchte fieberhaft seinen Autoschlüssel –deswegen hat er doch prompt seinen Termin verpasst. Überall hat er gesucht: In der Ablage, in etlichen Laden, in drei Aktentaschen und in 2 Anzugjackentaschen.

Weißt du, wo sie waren? In der Mappe, mit dem kleinen Einsteckfach, das er dafür vorgesehen hat. Dass er so viel Ordnung hält, hat er sich dann doch nicht zugetraut.

Zusammenfassend gilt:

Wer mutig auf seine eigene Intuition baut findet viel – ohne lange Umwege. Nur: vertrauen musst man halt darauf.

Und manchmal sind Menschen so ordentlich, dass sie es selbst nicht glauben. Das kostet Zeit.

Glaub an dich.

Besonders wichtig: Du hast viele immaterielle Schätze und Fähigkeiten in dir. Nütze sie mutig. Sie bringen dich weiter.

 

Auf guten Mut, deine MUTexpertin


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

(c) Edith KARL

MP3 online hören: Wo verbergen sich Deine persönlichen Schätze vor dir?

Podcast Download - Folge Wo verbergen sich Deine persönlichen Schätze vor dir? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wo verbergen sich Deine persönlichen Schätze vor dir? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: (c) Edith KARL Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.