#7: Dein Pride auch mein Pride?

#7: Dein Pride auch mein Pride?

#7: Dein Pride auch mein Pride?
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Für die QTI*BIPoC Community & unsere Allies. Wir rücken Perspektiven der nicht-weißen queeren Community nach vorne.

Beschreibung

vor 11 Monaten
Alle Jahre wieder strahlen uns zur Pride-Saison überall die Regenbogenflaggen entgegen. Queere Menschen und Verbündete feiern gemeinsam und demonstrieren für LGBTIQ*-Rechte. Mit den Demonstrierenden schwenken aber auch Konzerne, Behörden und Institutionen fröhlich ihre Regenbogenflaggen. Banken, Polizei und Bundeswehr: Alle geben sich als Allies aus und lassen sich auf dem Christopher-Street-Day als Sponsoren bewerben. Macht ihr Pinkwashing die eigentliche Bedeutung des Tages kaputt? Außerdem lassen immer häufiger auftretende rassistische Situationen auf dem CSD langsam die Frage aufkommen: was zur Hölle läuft da schief? Dominik und Zuher schauen sich in Folge #007 des BBQ-Podcasts die Probleme von Kapitalismus und Rassismus beim CSD und seinen Strukturen an. Doch wen haben die beiden zu Gast? Das bleibt eine Mysterium, das ihr in der Folge nachhören könnt!

Weitere Episoden

#17 Shmoney honey - BPoC Business
54 Minuten
vor 2 Wochen
#15 Queers and the City
49 Minuten
vor 2 Monaten
#14 Die Akte PostOst
49 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Alina (Gast) vor 9 Monaten
Die Person von der Berliner CSD-Orga, deren Frage ihr in der nächsten Folge beantwortet, hat bisher wohl nur begrenzte Erfahrungen und noch viel zu lernen. (Angefangen damit, sich das einzugestehen.)

Abonnenten

15
15
:
: