Wie schädlich ist das tägliche Gläschen Alkohol?

Wie schädlich ist das tägliche Gläschen Alkohol?

26 Minuten
vor 10 Monaten

Beschreibung

Wer kennt das nicht? Ein kühles Bier nach Feierabend oder das Gläschen Wein in Gesellschaft. Das gehört irgendwie dazu. Aber was ist, wenn das zur Gewohnheit wird? Das wollte RTL-Reporter Thorsten Sleegers herausfinden und hat unter ärztlicher Aufsicht mehrere Wochen lang jeden Tag Alkohol getrunken. Nicht viel aber eben regelmäßig. Was zunächst noch entspannt wirkt, schlägt nach einiger Zeit sichtbar um, und das überrascht auch unseren Reporter. Womit er zu kämpfen hat und ab wann sich eine Art Abhängigkeit abzeichnet, erzählt er in einer neuen Folge RTL-Reporter Podcast. Der Allgemeinmediziner Dr. Peter Fleischhauer hat vor, während und nach Thorstens Selbstexperiment Blut- und Vitalwerte untersucht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: