Folge 13 Anti-Pattern Rat geben - Rat holen

Folge 13 Anti-Pattern Rat geben - Rat holen

49 Minuten
Podcast
Podcaster
Aktivitäten der Organisationsentwicklung können manchmal am eigentlichen Problem vorbei gehen. Dann gibt es mehr Kollateralschäden als Problemlösung. Das nennen wir organisationales Anti-Pattern.

Beschreibung

vor 1 Jahr
In dieser Ausgabe des OrgaNeo Anti-Pattern Podcast geht es um das Thema Rat geben - Rat holen. In turbulenten Zeiten kann ein guter Rat voranbringen. Oder lassen gute Ratschläge einen in die eigene Tasche lügen, weil man sich dem tatsächlichen Problem nicht stellt und hofft, dass man doch nur den "richtigen" Rat einholen muss. Meine Kollegin Antje Gardyan hat ein Buch geschrieben: Das Sachbuch "Worauf wartest du noch? Eine Ermutigung zum Aufbruch aus der Lebensmitte". Das nehmen wir beide zum Anlass, um uns über den Sinn und vielleicht auch Unsinn von Ratgebern zu unterhalten. Und natürlich auch zu der Frage, welchen Rat man ihrem Buch entnehmen kann.


Der OrgaNeo Anti-Pattern Podcast ist eine Produktion aus dem Hause OrgaNeo von und mit Winald Kasch sowie Partnern, Freunden und Gästen.

In diesem Podcast widme ich mich Anti-Pattern aus der großen, weiten, hochinteressanten, oft auch widersprüchlichen Welt von Organisationen.

Was Anti-Pattern sind und warum sie für viele Unternehmen problematisch, vielleicht sogar gefährlich sind, wie man sie erkennen kann und - natürlich - wie es besser geht, das ist der Inhalt dieser Podcast-Reihe.

Enjoy the change!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: