Audio 21 - Wie schleichen sich Depressionen an? Woran erkennt man sie?

Gedankenzauber  Podcast11.08.20 14:39 Uhr

21 - Wie schleichen sich Depressionen an? Woran erkennt man sie? von Lisa Sarah

Dauer: 00:29:32 Woran erkennt man eigentlich Depressionen? Was sind die ersten Anzeichen? Ich finde das Thema sehr wichtig, weil in Deutschland sehr viele darunter leiden, und die meisten zumindest einmal im Leben eine depressive Phase durchlaufen. Bei mir passierte das schon relativ früh, es ging los im Jugendalter. Ich ignorierte die Anzeichen, verdrängte sie, weil für Gefühle und Probleme jetzt "keine Zeit" war. Denn das Abi stand vor der Tür, ich hatte jeden Tag Tanztraining, meine Geschwister waren mittlerweile ausgezogen, ich war alleine zu Hause mit meinen Eltern, und sobald ich zu Hause war hatten Emotionen sowieso keinen Platz, weil mich der Krieg meiner Eltern sonst erst Recht zerstört hätte. Um durchzuhalten, am besten also einen kompletten Gefühls Shut Down machen, dann war ich auf der sicheren Seite und mir konnte nichts passieren. Erledige einfach dein Zeug, zieh durch, und gut ist.  Damals hat mich diese Einstellung glaube ich gerettet, aber auf lange Sicht gesehen war sie ein Fehler. Denn der große Crash kam, als ich auf die Schauspielschule bin, der allerletzte Ort, wo Emotionen dein Feind sein dürfen.



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Gedankenzauber , die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gedankenzauber  Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

GEDANKENZAUBER

MP3 online hören: 21 - Wie schleichen sich Depressionen an? Woran erkennt man sie?

Podcast Download - Folge 21 - Wie schleichen sich Depressionen an? Woran erkennt man sie? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 21 - Wie schleichen sich Depressionen an? Woran erkennt man sie? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: GEDANKENZAUBER Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gedankenzauber  abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.