Audio Grünschnäbel 010 - Wat soll datteln (IV)???

Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne Podcast10.08.20 09:25 Uhr

Grünschnäbel 010 - Wat soll datteln (IV)??? von Grüne Jugend Herne

Dauer: 00:53:04

Wir sind zweistellig! In unserer zehnten Folge widmen wir uns endlich mal ausführlich der Klimakrise. Michael Röls, Sprecher der GJ NRW, redet mit uns über die Motivation, sich für die Klimagerechtigkeitsbewegung zu engagieren. Wir thematisieren die Unterschiede zwischen FFF und Ende Gelände und die Relevanz unterschiedlicher Herangehensweisen. Dann werden wir konkret: Das Steinkohlekraftwerk „Datteln IV“ ist Anfang Juni neu ans Netz gegangen. Micha erklärt uns, wie absurd das eigentlich ist – berichtet aber auch, wie schlagkräftig die Klimagerechtigkeitsbewegung dagegengehalten hat. Zudem wagen wir einen Ausblick, der zeigt: Es wird ein langer Weg, aber es gibt Hoffnung!

 

Die Eröffnungsfolge des Podcasts „allesimgruenenbereich“ von Katrin und Micha findet ihr unter diesem Link:

https://open.spotify.com/episode/2XeCBT1fG1F0TnVDZ5aiRa?si=baaTcVJgQByvH8vbmGTw5g


Wir freuen uns auf eure Anmerkungen, Fragen und Reaktionen. Kritik ist ausdrücklich gewünscht!

Erreichen könnt ihr uns per:

- Mail: jugend@gruene-herne.de

- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/

- Instagram: @gruenejugend_herne


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte liegen bei der Grünen Jugend Herne, vertreten durch Justus Lichau

MP3 online hören: Grünschnäbel 010 - Wat soll datteln (IV)???

Podcast Download - Folge Grünschnäbel 010 - Wat soll datteln (IV)??? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Grünschnäbel 010 - Wat soll datteln (IV)??? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte liegen bei der Grünen Jugend Herne, vertreten durch Justus Lichau Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.