Audio Entzauberung des Spielgefühls

GAME TALK Podcast08.08.20 15:05 Uhr

In dieser Episode versuchen wir die Ursachen einer möglichen Entzauberung des Spielgefühls zu ergründen und erarbeiten Tipps, wie du den schwindenden Zauber aufrechterhalten oder wiedererlangen kannst. von Game Talk FM

Dauer: 00:59:50 Früher konnte in Videospielen alles passieren. Ein noch nie gesehenes Pokémon tauchte plötzlich im hohen Gras auf oder man fand ein bislang unbekanntes magisches Schwert in einer verlassenen Ruine. Mit Freunden wurden die wildesten Theorien ausgetauscht, wie man Mew tatsächlich fangen könne oder was man zu tun habe, um die Recon-Armor in Halo 3 freizuschalten. Einem Spiel hat man Monate gewidmet, weil man erst zum nächsten Geburtstag ein neues bekam. Was passiert im nächsten Level? Niemand hatte eine Ahnung. Heute scheint dieses Spielgefühl jedoch Frame-Rates, Pokémon Zucht-IVs, Drop-Rates, Damage-Dealer DPS-Werten, Meta-Strategien, 80% Rabatt im Summer Sale und bekannten JRPG-Tropes zum Opfer gefallen zu sein. Kurz: Aus der Videospiel-Magie der Kindheit und Jugend wurden 0 und 1. In dieser Episode versuchen wir die Ursachen einer möglichen Entzauberung des Spielgefühls zu ergründen und erarbeiten Tipps, wie du den schwindenden Zauber aufrechterhalten oder wiedererlangen kannst.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts GAME TALK, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GAME TALK Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Entzauberung des Spielgefühls

Podcast Download - Folge Entzauberung des Spielgefühls online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Entzauberung des Spielgefühls MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GAME TALK abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.