Audio KARSTADT WAREN WIR - chronik einer angekündigten leerstelle (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik)

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast07.08.20 11:45 Uhr

Das Warenhaus scheint in einer Krise zu stecken. Welche ökonomische, welche gesellschaftlichen Relevanz hat es heute noch? Eine Reihe von Warenhäusern wurden in den letzten Jahren geschlossen, andere stehen auf der Kippe. Hunderte Menschen verloren ihre von Tagesaktuelle Redaktion (Radio Corax, Halle)

Dauer: 15:56:00 Das Warenhaus scheint in einer Krise zu stecken. Welche ökonomische, welche gesellschaftlichen Relevanz hat es heute noch? Eine Reihe von Warenhäusern wurden in den letzten Jahren geschlossen, andere stehen auf der Kippe. Hunderte Menschen verloren ihre Lohnarbeit und vielleicht sogar noch mehr als das. Wie lässt sich darüber sprechen? In diesem Sinne blicken wir nach Leipzig, auf die Schließung des Karstadt Warenhaus im vorigen Jahr, auf ein Stück Lohnarbeitsgeschichte, auf ein Buch von Olivia Golde. Das Buch ist gestaltet von Katrin Erthel und erschienen im Verlag Trottoir Noir.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: KARSTADT WAREN WIR - chronik einer angekündigten leerstelle (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik)

Podcast Download - Folge KARSTADT WAREN WIR - chronik einer angekündigten leerstelle (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. KARSTADT WAREN WIR - chronik einer angekündigten leerstelle (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte-Gesellschaft - Dialektik) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.