Tipps gegen Blasenentzündung

Tipps gegen Blasenentzündung

Ernährung, Pille, Langzeitfolgen, Symptome, Tampons

Beschreibung

vor 2 Jahren
50-70 % aller Frauen hatten sie schon: eine Blasenentzündung. Ständiger Harndrang mit starken Schmerzen bis hin zu Krämpfen. Aber was kann man dagegen tun und wie kann man die Ursachen bekämpfen?

In dieser Episode geht es um Blasenentzündungen (Cystitis) und den Einfluss der Ernährung und des Lebensstils.

Im Detail:
- Was ist eine Blasenentzündung überhaupt?
- Wie schädlich sind Tampons?
- Kann die Pille Blasenentzündungen verursachen?
- Warum sind so viele Frauen betroffen?
- Was sind die Symptome?
- Welche Ursachen gibt es?
- Wie wird eine Blasenentzündung diagnostiziert?
- Was sind Langzeitfolgen?
- Welche Trigger gibt es in der Ernährung (was hilft bzw. schadet eher)
- Genauer: Helfen Cranberries gegen Blasenentzündung?

Literatur:
https://bit.ly/2PjS3pB
https://bit.ly/3gshW2m

Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)

Kontakt:
hallo@sattesache.de
https://sattesache.de
https://instagram.com/sattesache

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: