Audio 6. Der exzentrische Mensch

Lachen und Weinen Podcast06.08.20 13:31 Uhr

6. Der exzentrische Mensch von Bruno Glöckner, Jakob Scheich

Dauer: 00:58:03 Was ist an uns Menschen so komisch? Was unterscheidet uns von Tier und Pflanze? Mit Helmuth Plessner widmen wir uns also wieder einer alten philosophischen Grundfrage. Wir halten monologische Dialoge. Und organisieren als Menschen alles offen. Wir entdecken: der ultimative Forschungsgegenstand für den Menschen ist: der Mensch. Wenn wir uns beim Wichsen beobachten, sind wir jedenfalls Voyeure. Und wenn wir Meditieren, haben wir dann den Körper oder sind wir nur noch unser Körper? - Außerdem: Wir vertonen Woody Allen. Überziehen die politischen 5 Minuten. Hören ein Wort zum Sonntag, in dem Friedrich der Produktivität als höchstem Wert die Gegenrechnung aufmachen will. Heinrich von Kleist inszeniert einen Kampf zwischen Bär und Mensch.
Und was hat der alltagssprachliche Exzentriker damit zu tun?
Danke für den Sound von

wittte (https://freesound.org/people/wittte/sounds/320768/)

Und wie immer danke an @leon.scheich für unser Logo!

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Lachen und Weinen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lachen und Weinen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Bruno Glöckner, Jakob Scheich

MP3 online hören: 6. Der exzentrische Mensch

Podcast Download - Folge 6. Der exzentrische Mensch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 6. Der exzentrische Mensch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Bruno Glöckner, Jakob Scheich Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lachen und Weinen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.