Audio Prof. Dr. Christoph Lütge über KI & Ethik

Tilo Bonow Podcast05.08.20 11:38 Uhr

Künstliche Intelligenz: Ein Zukunftsthema, das uns zu großem Fortschritt verhilft, aber auch gleichzeitig mit großer Skepsis verfolgt wird. Die Idee von menschlichen Robotern, die die Welt regieren, ist oft spannende Grundlage für Hollywood-Filme. Doch von Tilo Bonow

Dauer: -4304016:00:00

Künstliche Intelligenz: Ein Zukunftsthema, das uns zu großem Fortschritt verhilft, aber auch gleichzeitig mit großer Skepsis verfolgt wird. Die Idee von menschlichen Robotern, die die Welt regieren, ist oft spannende Grundlage für Hollywood-Filme. Doch KI ist schon längst in unseren Wohnzimmern, auf den Straßen oder im Gesundheitssystem angekommen und die Forschung entwickelt sich rasant.

Zu Gast ist bei Business Class ist Prof. Dr. Christoph Lütge. Er ist Direktor des Institute for Ethics in Artificial Intelligence der Technischen Universität München und hat ein Buch über Künstliche Intelligenz geschrieben. Darin stellt er ethische Fragen darüber, was KI und Robotik dürfen. Wo müssen wir Grenzen ziehen und welche Fähigkeiten dürfen wir niemals aus der Hand geben?

LinkedIn von Prof. Dr. Christoph Lütge
Weitere Folgen von Business Class: @tilobonow


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Tilo Bonow, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Tilo Bonow Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Prof. Dr. Christoph Lütge über KI & Ethik

Podcast Download - Folge Prof. Dr. Christoph Lütge über KI & Ethik online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Prof. Dr. Christoph Lütge über KI & Ethik MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Tilo Bonow abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.