Audio Folge 20 - Gespräch mit Marcel Krueger

Mit Polen auf Du und Du Podcast05.08.20 07:51 Uhr

Stadtschreiber 2019 in Olsztyn / Allenstein von Christian Schmidt

Dauer: 00:35:52 Im Juni war Marcel Krueger zu Gast bei unseren deutsch-polnischen Gesprächen, die wir per Zoom geführt haben. Marcel Krueger war im Jahr 2019 Stadtschreiber in Olsztyn / Allenstein, ein Stipendium des Kulturforum östliches Europa. Seine Großmutter kam aus der Region, wurde in die Sowjetunion verschleppt, kam zurück und ging dann nach Westdeutschland. Während seines Aufenthaltes begegnete er der Familiengeschichte ebenso, wie einem modernen Allenstein. Wir sprechen auch über die Stiftung Borussia und ihre Arbeit, über das Polen-Bild von Marcel Krüger, haben aber auch seinen Vater zu Gast, der über seine emotionale Begegnung mit dem berichtet, was er aus Erzählungen seiner Mutter kennt. 
Links zum Beitrag
Deutsches Kulturforum östliches Europa
Stiftung Borussia (borussia.pl)
Reportage des Filmgymnasiums Babelsberg im Auftrag des Deutschen Kulturforums östliches Europa
Gesellschaft für deutsch-polnische Nachbarschaft - Sąsiedzi e.V. (GdpN-Sąsiedzi e.V.)
Deutsche Fanpage der GdpN-Sąsiedzi
Polnische Fanpage der GdpN-Sąsiedzi Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Mit Polen auf Du und Du, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mit Polen auf Du und Du Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christian Schmidt (GdpN-Sąsiedzi)

MP3 online hören: Folge 20 - Gespräch mit Marcel Krueger

Podcast Download - Folge Folge 20 - Gespräch mit Marcel Krueger online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 20 - Gespräch mit Marcel Krueger MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christian Schmidt (GdpN-Sąsiedzi) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mit Polen auf Du und Du abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.